Momlife

Nicht ohne Sonnenschutz

Anzeige: Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Solero Sonnenschirm

Seit einigen Jahren ist der Sommer in Deutschland beinah genauso wie ich den südlichen Ländern. Wo wir früher für hohe Temperaturen nach Spanien, Italien oder andere liebste Länder im Süden fahren musste, können wir mittlerweile getrost zu Hause bleiben. Wenn man dann auch noch ein schönes Fleckchen hinterm Haus hat, braucht es nicht unbedingt eine Reise in eins der beliebten Urlaubsländer.

Wir haben uns seit letztem Jahr auch unser kleines Paradies im Garten erschaffen, im Sommer wird jetzt schon seit einigen Jahre immer wieder der Pool aufgebaut und der Rasen gepflegt. Somit haben wir unser eigenes kleines Freibad direkt hinterm Haus. Da es in unserer Stadt leider nicht viele Möglichkeiten gibt, das Wetter im Freibad oder am Badesee zu genießen, haben wir uns da ganze einfach nach Hause geholt. Kein enges beisammen liegen oder wenig Platz im Wasser. So vergingen wir beinah jeden heißen Tag diesen Sommer im Garten und im Pool, aber manchmal ist es einfach auch zu heiß. Bei den Temperaturen in den letzten Tagen, war es einfach zu warm um es im Garten lange aufzuhalten. Bei fast 42 Grad, haben wir dann lieber vor der Ventilator im Haus gesessen.

Doch wenn das Thermometer wieder angenehmere Temperaturen anzeigt, sind wir wieder jede freie Minute draußen. Vor der Sonne schützen wir uns trotzdem, egal ob auf der Terrasse oder im Pool. Da meine Tochter einfach kein Fan von Mützen oder Sonnenhüte ist, muss als immer ein Schirm oder Sonnensegel da sein, damit sie nicht ständig der prallen Sonne ausgesetzt ist. Denn auch Sonnencreme und UV Shirts können nicht so einem Sonnenstich oder Hitzschlag schützen. Daher muss immer für ausreichen Schatten gesorgt werden.

Auf der Suche nach dem richtigen Sonnenschutz in Form eines Sonnenschirmes, gibt es unzählige Varianten, Größen, Fahren etc. Auf der Seite von Solero Sonnenschirm, habe ich viele tolle Sonnenschirme gefunden. Die Auswahl ist riesig und dort findet wohl jeder den passenden Sonnenschirm. Egal ob man einen Ampelschirm sucht oder einen normalen Sonnenschirm, die Auswahl ist wirklich riesig.

Seid ihr auch auf der Suche nach dem passenden Sonnenschutz für eure Terasse oder euren Garten und wollt einen Solero Sonnenschirm kaufen? Dann schaut doch einfach mal im Shop vorbei und schaut euch z.B. den Solero Fratello Ampelschirm an.

Viele Menschen unterschätzen die Sonne einfach immer noch, dabei können UV Strahlen, besonders für Kinder sehr gefährlich sein. Wie schützt ihr euch und eure Kinder vor der Sonne?