Motherhood

Der Weg zum perfekten After-Babybody – Abnehmen mit Weight Watchers

Einer meiner Neujahrsvorsätze ist es, meine überschüssigen Kilos aus der Schwangerschaft wieder los zu werden und mich in meinem Köper endlich wieder wohl zu fühlen. Dass meine alten Hosen wieder passen, ist meine großer Wunsch. Zu meinem 30. Geburtstag im Juni, möchte ich gerne mind. 8 Kilo abgenommen haben. Mein Ziel ist es allerdings insgesamt 10 kg abzunehmen, dafür möchte ich mir aber Zeit lassen. Zwar wäre es schön, wenn das ganze recht schnell geht, möchte meine Körper aber gerne die Zeit geben, die er braucht. In der Schwangerschaft habe ich insgesamt 17 kg zugenommen und am Anfang auch schnell abgenommen, aber leider bleiben die letzten Kilos doch sehr hartnäckig und wollen einfach nicht schwinden. Aber von nichts kommt nichts, daher habe ich mich jetzt entschieden, wieder mit Weight Watchers meine Ernährung zu überwachen und leckere Gerichte zu kochen.

Wie ich meinen perfekten After-Babybody erreichen will:

  • Ich habe mich entschieden (wieder) mit Weight Watchers zu beginnen *
  • Mehr Sport, 3 mal in der Wochen machen ich nun ein Workout
  • Generell mehr Bewegung, je nach Wetterlage 1 Stunde spazieren mit meiner Tochter.
  • Weiterhin 2-3 mal in der Woche reiten

Nun gibt es das neuste Program WW Your Way. Es gibt 200 Lebensmittel mit 0 Punkten, was ich persönlich sehr gut finden. Man kann zwischendurch auch mal was essen, ohne direkt wieder an seine Punkte zu gehen. Meine Wiegetag habe ich auf den Montag gelegt, was für mich und meinen Vorsatz sehr praktisch war. Somit ist das Jahr für mich direkt mit dem Programm gestartet. Vorher habe ich mir mein Gerichte rausgesucht und war für die ganze Woche einkaufen, damit ich alles parat habe und nicht nochmal in die Versuchung im Supermarkt kommen. Ich lege allerdings keine festen Gerichte für eine Tag fest, sondern entscheide spontan, was ich zum Frühstück oder Abendessen zubereite. Außerdem habe ich nun mit einem Workout angefangen, dies werde ich 3 mal in der Woche machen. Dabei wird der komplette Körper trainiert, ohne Geräte, Hanteln etc. es wird einfach mit dem eigenen Körper trainiert. Generell möchte ich mich mehr bewegen, ob spazieren gehen, schwimmen oder reiten. Alles soll ein bisschen intensiviert werden und regelmäßiger gemacht werden. Ab Mitte Januar kommt dann auch noch der Babyschwimmkurs dazu.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was das Erreichen meines Zeil angeht und werde euch einen kleinen Einblick in meine Mahlzeiten und meine Sportübungen geben, außerdem werde ich (untypisch für einen Frau) mein Gewicht mit euch teilen und euch zeigen wie es mit meinem After-Babybody voran geht.

Habt ihr auch schon mit Weight Watchers abgenommen oder seid aktuell dabei? Dann schreibt mir doch einfach eure Erfahrung. Ich freue mich sehr, mich mit euch austauschen zu können und vielleicht auch ein paar Tipps von euch zu bekommen.

*Wieder, weil ich vor 2 Jahren schon einmal mein Wunschgewicht sehr 
schnell damit erreicht habe und es dann auch halten konnte.

42 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar, IP-Adresse sowie Zeitstempel des Kommentars und ggf. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen