Momlife

Wir testen den Swiffer Staubmagnet & Bodenwischer

Werbung || die Swiffer Produkte wurden mir von Brands you Love kostenlos zur Verfügung gestellt.

Vor einiger Zeit wurde ich als Testerin für die Produkte von Swiffer ausgewählt. Ich war ganz gespannt was mich erwarten würde, denn die Produkte sieht man ja immer wieder in der Werbung. Einige Tage später kam also mein Paket an, für den Test erhielt ich das Swiffer Staubmagnet Set (Griff und 3 Staubmagnet Tücher) und das Swiffer Starter-Set (Bodenwischer mit 8 trockenen Bodentüchern). Außerdem gab es 2 Duster Kit zusätzlich, beide habe ich zum testen verschenkt und eine Zeitschrift.

Da die Hausarbeit immer dann erledigt wird wenn meine kleine Tochter schläft, sind die Produkte von Swiffer perfekt. Sie sind leise und effektiv. Die Handhabung ist bei beiden Produkten wirklich einfach und schnell umzusetzen. Mit dem Staubsauger ist es oft einfach viel zu laut und daher sind diese Produkte eine echte Alternative. Auch wenn man mal wieder spät am Abend den Putzfimmel bekommt und die Nachbarn nicht mit dem lauten Staubsauger stören möchte. 


Alltagstest

Der Staubmagnet wird zusammengesteckt und das Tuch raufgeschoben. Schon kann es mit dem Staubwischen losgehen. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, der Staub bleibt im Tuch, man wirbelt ihn nicht durch die Gegend. Schnell und leicht hat man so Staubgewischt und das so ganz nebenbei. Wenn das Staubtuch voll ist wird es einfach ausgetauscht, allerdings ist mir aufgefallen, dass man das Tuch wirklich lange nutzen kann. Ich habe beinah jede Oberfläche damit entstaubt, egal ob Fernseher oder Fensterbank, Wickelkommode oder Bücherregal. Sogar im Badezimmer und die Treppe habe ich mit entstaubt. Der Staubmagnet kommt mit seiner kompakten Größe in beinah jede Ecke und Ritze, sogar die Heizung kann man damit sauber machen. Tausend flexible Fasern machen den Staubmagneten so effektiv. Mit der Swiffer Technologie werden die Staubfasern quasi magnetisch angezogen. Besonders effektiv ist er nicht nur bei Staub sondern auch bei Tierhaaren. 

Swiffer Staubmagnet im Alltagstest

Der Bodenwischer ist fast genauso easy zu benutzen und eine echte Alternative zum Besen. Wenn er erst einmal zusammengesteckt ist, kann man ihn immer schnell rausholen, klemmt einfach ein Swiffer-Tuch drunter und schon kann es los gehen. Man kommt damit wirklich unter viele Möbelstücke, bei uns ist es sehr praktisch unter der TV-Bank und unter den Schränken. Mit dem Staubsauger komme ich da nicht drunter, der Swiffer Bodenwischer hat damit keine Probleme. Natürlich könnte man ihn auch jedes mal in seine Einzelteile zerlegen und im Karton, platzsparend verstauen, wäre mir aber zu lästig. Der Bodenwischer ist 360° beweglich und somit super praktisch und man kann beinah jede Stelle erreichen.

Fazit des Tests

Die Produkte von Swiffer sind wirklich klasse und einfach zu handhaben. Man kann schnell und effektiv mit putzen und das Preis- Leistungsverhältnis ist auch vollkommen okay. Leider gibt es etwas was mich sehr stört. 

In letzter Zeit interessiert mich und viele andere das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit sehr. Leider sind diese Produkte so gar nicht Nachhaltig.  Man kann den Staubmagneten, je nach Staumenge, zwar recht lange nutzen. Muss aber trotzdem immer wieder ausgetauscht werden, genau wie dieTücher für den Bodenwischer. Auch die Tücher des Bodenwischers müssen leider recht schnell ausgetauscht werden. In der heutigen Zeit, wo alle doch ein wenig mehr auf den Schutz unserer Umwelt achten sollten, fällt mir das Produkt leider negativ auf. Auch wenn ich es noch so gut von der Funktion finde, wird es bei mir nicht mehr einziehen. 

Putzen mit der ganzen Familie

17 Comments

  • Verena Schulze

    Ich hab mir dank Dir den Swiffer Bodenwischer gekauft! Perfekt um unters Sofa zu kommen – das schafft nämlich mein Wischer nicht – und der Staubsauger schon dreimal nicht! Danke dir für den Tipp!

  • Natascha

    Ich liebe Swiffer und nutze ihn gerne zur Hause als Alternative zum Staubsauger. Geht schnell und ist perfekt für zwischendurch.

    Gruss
    Natascha

  • Tama

    Praktisch ist der wirklich – vor allem wenn man grade keinen Wecken will oder eben spät abend erst sauber macht und dann den Nachbarn nicht auf den Wecker fallen will.
    Och hab mir selbst grade die Staubwischer geholt für kleinere Ablageflächen, wie die Regalbretter und Co. Sonst nehm ich lieber den Staubsauer.
    LiebeGrüße,
    Tama <e

  • Bea

    Gestern habe ich noch überlegt mir einen Swiffer zu holen und zwar nicht für den Fussboden, sondern für Bilderrahmen und Co. Aber Deine Argumentation hat mich jetzt doch überzeugt, es sein zu lassen und weiterhin mit dem normalen Lappen und Wasser abzuwischen. Denn den Müllberg noch mehr zu erhöhen, das muss ja nun nicht sein. Ich benutze schon extra einen beutellosen Staubsauger und sowas. Das ist mir sehr wichtig.

    Lieben Gruß, Bea.

  • Nadine von tantedine.de

    Wer kennt den Swiffer nicht 😀 Ich finde ihn auch super aber wie du schon beschrieben hast, umwelttechnisch ist er nicht so der Brüller. Aber es geht einfach schnell einmal alles mit dem Wedel zu entstauben 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Elisa

    Den Wischer habe ich schon ewig und was soll ich sagen… ich bin davon begeistert. Danke für die tolle Vorstellung. 😉

    Liebst, Elisa

  • Anja S.

    Ich hatte den früher auch mal – jetzt mit Welpen werde ich ihn mir wieder besorgen.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Denise

    Ich mag die Swiffer Produkte auch sehr gerne. Gerade wenn es mal schnell gehen soll sind die perfekt. Beim Thema Nachhaltigkeit gebe ich dir vollkommen Recht.

  • Avaganza

    Liebe Anja,

    ich habe Swiffer seit Jahren im Haushalt und komme mit diesen Helferlein wirklich sehr lange aus. Ich kann deine Kritik in Punkto Nachhaltigkeit allerdings schon verstehen. Gut dass du das ansprichst.

    Lg
    Verena

  • Denise

    Ich bin schon sehr lange Fan der Swiffer Produkte und mag zum Beispiel auch die nassen Bodentücher sehr gerne! Sie sind super wenn es mal schnell gehen soll und man nicht gerade 3 Stunden für die Hausarbeit hat. Für zwischendurch also optimal und die Staubfänger sind sowieso absolut top.

    Viele Grüße
    Denise

  • Sandra

    Ich bin ein großer Swifferfan! Mit Bröselkind und haarigen Katzen finde ich die kleinen Helferlein wunderbar.
    Viel Spaß beim weiter wedeln und putzen!

    Herzliche Grüße
    Sandra

  • Kay

    Hach, in einem Haushalt mit zwei Katzen und einem Hund ist der Swiffer mein bester Freund, wenn es um die Beseitigung von Tierhaaren zwischendurch geht!
    Ich mag die Swiffer Produkte total gerne!
    Danke für den Produkttest und die Empfehlung!

    Liebe Grüße, Kay
    http://www.twistheadcats.com